Suche
  • Kaffeehus

Der Nordmann

Letztes Jahr haben wir zusammen mit backyard coffee unseren ersten Hausblend erstellt. Wir haben viele Kaffees aus unterschiedlichen Ländern, Regionen und Aufbereitungsarten gecupped. Entschieden haben wir uns für einen fruchtigen Äthiopier|natural und Brasilianer|gewaschen|honey. Gehandelt wird ein Teil des Kaffees direkt, am Rest arbeiten wir ;-)

Wir lieben die fruchtigen Noten vom NORDMANN und der leichten Schokoladen- und Nussnoten besonders pur als Espresso, wenn Milch, dann als Flat White oder im Sommer als Iced Americano (Dazu gibt’s noch ein Rezept für euch).

Iced Americano - NORDMANN -

Zubereitung doppelter Shot Siebträger:

Brühtemperatur 95°C

Dosis 22g

Brühzeit 30 Sek.

Espresso 40g

Alternativ:

Zubereitung in der Aeropress:

Brühtemperatur 85°C

Dosis 16g

Füllmenge Makierung 2 auf der Aeropress

Glas ca. 0,3l mit Eiswürfeln füllen und den Espresso anschließend hinzugeben. Nach Geschmack noch mit kaltem Wasser verlängern. Umso weniger Wasser du hinzufügst, desto konzentrierter bleibt der Kaffee im Geschmack.


Die Fruchtnoten sollten herrlich zur Geltung kommen, gepaart mit der natürlichen Süße des Kaffees ist er der perfekte erfrischende Begleiter für einen heißen Sommer Tag. Lasst es euch schmecken.




Euer Kaffeehusteam

147 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

We are back

Fettes Merci