Suche
  • Kaffeehus

We are back

Seit nun drei Wochen stehen wir wieder regelmäßig hinter der Theke und freuen uns wahnsinnig, wenn wir ein wenig Normalität in euren Alltag bringen können.

Mit eurer Hilfe und einem angepassten Hygien-Konzept möchten wir nun wieder richtig durchstarten. Dafür haben wir ebenfalls unsere Öffnungszeiten angepasst, wir sind DI-SA. 10-18Uhr für euch da. An Sonn- und Feiertagen ist die Eishusseite bei schönem Wetter von 13-18Uhr für euch geöffnet.

Leider sind wir aus wirtschaftlichen Gründen gezwungen unser Angebot nur eingeschränkt anzubieten. Hinzu kommt, dass wir mit 50 % Sitzplätzen, geringeren Gastaufkommen bei schlechtem Wetter und gleichbleibenden Fixkosten zu kämpfen haben. Auch die Aufnahme der Daten zur Nachverfolgung für das Gesundheitsamt und den daraus resultierenden Zeitverlust stehen unserem gewohntem Fortbestehen konträr entgegen. Eine verpflichtende Anpassung der Miete, gemessen an den noch verbleibenden Tischen, wäre beispielsweise eine wünschenswert Maßnahme. Dies alles trübt ein wenig unsere Freude über die Wiedereröffnung. Deshalb fordern wir, wie auch andere Initiativen, ein Hilfspaket für die Gastronomie. Sieben Prozent Mehrwertsteuer auf Speisen für ein Jahr ist vergleichbar mit dem Tropfen auf den heißen Stein.


Hinter den verschiedenen Aktionen stehen selbstständige Gastronom*innen, Medien, Dienstleister*innen, Lieferant*innen und Verbände sowie fast 150.000 Bürger*innen, die die Forderungen mit ihrer Unterschrift unterstützen.

.

Zur Unterstützung geht's hier entlang -->

.

https://www.leere-stuehle.de/

.

https://www.openpetition.de/!restartGastro

.

https://www.change.org/WirSindBereit

.

#Kaffeehusgoettigen #supportyourbarista #leerestuehle #restartgastro

227 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Fettes Merci

Der Nordmann